Worin besteht der Unterschied zwischen Terrastone original, Terrastone fein und Terrastone rustique?

Terrastone original, Terrastone original fein und Terrastone rustique unterscheiden sich hauptsächlich durch unterschiedliche Anteile des Minerals Mica (natürlicher Glimmer).

Terrastone original enthält Mica und wirkt dadurch sehr lebendig. Der enthaltene Glimmer erzeugt (je nach Verarbeitung) durch seine goldenen Einschlüsse die für Terrastone übliche Oberfläche und eine besonders natürliche Atmosphäre. 

Terrastone original fein enthält kein Mica, deshalb eignet er sich besonders gut um feine und glatte Oberflächen zu erzeugen. Die Fläche wirkt durch die Abwesenheit des Glimmers ruhiger als die von Terrastone original. Die für Terrastone typischen Schattierungen können dennoch damit erstellt werden. 

Terrastone rustique hat eine etwas andere Rezeptur als Terrastone original, er enthält mehr Grobmaterialien und auch mehr Mica. Er unterscheidet sich in der Zusammensetzung der Inhaltstoffe und der damit zusammenhängenden etwas längeren Verarbeitungszeit von den Original-Produkten. Mit Terrastone rustique lassen sich besonders gut rustikale Oberflächen erstellen, und solche, die an Travertin und andere Natursteinoptiken erinnern.