product_listing_fb.html

Little Greene Farben

Die Little Greene Paint Company ist ein unabhängiger englischer Farbenhersteller, der sich der Produktion von qualitativ hochwertigen Farben und Tapeten verschrieben hat. Mit Aufzeichnungen, die bis ins Jahr 1773 zurückgehen, ist das Stammwerk am Stadtrand von Manchester, das bis heute genutzt wird, einer der ältesten englischen Produktionsstandorte für Farben und Färbemittel.

Seine Lage am Zusammenfluss der Flüsse Irk und Irwell war wegen des dort verfügbaren schnell fließenden, sauberen Wassers aus den Pennines sehr beliebt. Die natürliche Ressource Wasser wurde sowohl für den Antrieb der Farbschleifsteine als auch als wichtiger Inhaltsstoff der Produkte genutzt.

Die ersten Farben wurden auf Basis natürlicher Harze und Pigmente hergestellt und ähnelten jenen, die von den großen Malern der Zeit verwendet wurden. Auch heute noch nutzt Little Greene für die Herstellung seiner Farben viele der bewährten Stoffe, die bereits damals verwendet wurden.

Alle Farben zeichnet eine besondere Farbtiefe aus: Ihre unterliegenden Farbtöne verändern sich bei verschiedenen Lichtverhältnissen subtil und geben den Farben ihren einzigartigen Charakter. Möglich machen dies besondere Rezepturen und ein Pigmentgehalt, der um bis zu 40 Prozent höher als bei vielen anderen Farben liegt.

>> Kostenlose Farbtonkarte von Little Greene bestellen

>> Zu den Tapeten von Little Greene

Little Greene Absolute Matt Emulsion Paint
Little Greene Absolute Matt Emulsion Sample Pot
Little Greene Farbfächer
Little Greene Intelligent Matt Emulsion Paint
Little Greene Intelligent Eggshell Paint
Little Greene Intelligent Exterior Eggshell
Little Greene Intelligent Gloss
Little Greene Intelligent Primer Undercoat
Little Greene Wall Primer Sealer - 2.5l
Blog Twitter Facebook Pinterest © 2006–2017 MEINE||WAND